in Arabisch / in Englisch

In Jesus wandeln

Kolosser 2:6 Wie ihr nun angenommen habt den Herrn Christus Jesus, so lebt auch in ihm.

1 Johannes 3:24 Und wer seine Gebote hält, der bleibt in Gott und Gott in ihm. Und daran erkennen wir, dass er in uns bleibt: an dem Geist, den er uns gegeben hat.

Paulus sagt der Gemeinde in Kolossä, dass es nicht ausreicht, Christus als Herrn zu anzunehmen. Wir müssen auch in Ihm wandeln. Das bedeutet, dass wir uns von ihm leiten lassen und Ihm erlauben, unser Hirte zu sein. Ihn unseren Herrn und Meister sein zu lassen. Jesus sagt, dass wir nicht zwei Herren dienen können. Es ist jetzt der Geist, der die Kontrolle hat.

Römer 8:14 Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.

Wandeln du in Ihm? Wirst du von Ihm geführt? Kannst du wie Paulus sagen: "Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben." Galater 2:20

Ich habe mein Leben an Jesus übergeben. Das bedeutet, dass ich die Kontrolle an Ihn abgegeben habe. Pastor Gøran Andreassen

Zusätzliche Bibelstellen zum weiteren Studium: 1 Samuel 15:22; Psalm 143:10; Lukas 6:46; 10:27, 11,28, 22:42; Johannes 14:15, 8:31-36; Apostelgeschichte 13:2-5; Römer 6:16; Hebräer 13:17; Jakobus 1:22, 4:7.

http://www.sayadi-al-nas.com
صيادي الناس